Thema: Samenbank
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 19:16   #3
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Thomas!

Köstlich hinterfotzig!

Zum Glück ist "Bankert" - und ähnliche liebwerte Kosenamen für gesellschaftliche Minderheiten aller Art und Ausgegrenzte - heute nicht mehr politisch korrekt.
So gesehen hat deine Conclusio, wiewohl witzig bis nachdenklich gemeint und sicherlich nicht abwertend - doch einen etwas schalen Beigeschmack, weil sie nicht eindeutig dazu Stellung bezieht und den Terminus so negativ darstellt, wie er es aus heutiger, aufgeklärter Sicht ganz fraglos verdient hat.
So wie es da steht, könnte es auch durchaus den Eindruck erwecken, der Autor erkläre sich mit solchen Bezeichnungen nach wie vor einverstanden. Klar, so ist es nicht gedacht, so gut kenn ich dich schon, ich will ja nur sagen, dass diese Lesart möglich ist, wenn man dich nicht kennt und nur den Text für sich nimmt.
Ein Rechter, der nur diese Zeilen liest, könnte erfreut ausrufen: "Na endlich ein Dichter, der wieder den Mut hat, die Dinge beim rechten Namen zu nennen!" Nun, vielleicht bin ich in solchen Dingen übervorsichtig. Mir kam nur der Gedanke beim Lesen und wollte ihn nicht unerwähnt lassen, allerdings ganz ohne Unterstellungen oder so.

Dennoch sehr gern gelesen!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten