Thema: Lesesüchtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2014, 03:37   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Moin Claudi,

das kann ich alles sehr gut nachvollziehen, denn wir besitzen auch eine riesige Bibliothek, die zum großen Teil noch zu lesen ist.
Wenn ich mich einmal in ein Buch eingelesen habe, dann kenne ich auch kein Erbarmen mehr, dann muss ich das durchziehen bis zum (bitteren) Ende.

Krimis lese ich zwar weniger, aber wenn ich einen guten in die Hand bekomme, bin ich auch nicht mehr zu stoppen.
Neben den üblichen Klassikern, wissenschaftlichen Abhandlungen und der Philosophie bevorzuge ich ein Genre, über das viele Leute nur verächtlich die Nase rümpfen, weil sie es für Literatur minderer Qualität halten: Science Fiction. Ich kann aber garantieren, dass dem nicht so ist, denn es gibt einige wirklich ausgesprochen gute Autoren, die dieses Handwerk hervorragend beherrschen.

Dein Text hat mir auf jeden Fall gut gefallen, er ist witzig und gut durchdacht, erzählt er doch eine Geschichte, die einen "normalen" Tag im Leben einer Lesesüchtigen beschreibt. Das fängt mit dem Wecker an und höt mit dem Gang ins Bett auf.

Sehr schön.


Gerne gelesen, gelacht und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten