Thema: Beharren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2014, 19:03   #4
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Servus Erich,

im Prinzip wurde hier ja schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Dennoch sollten wir auch vor unserer Haustüre kehren, weil wir uns immer wieder eingemischt haben in die Traditionen, Gebräuche und Sitten anderer Völker und damit insgesamt schon mehr Unheil über diese Welt gebracht haben, als all das, was du hier - berechtigterweise- aufzählst.

Ich sage dazu folgendes: Wenn die Menschen so leben wollen, wie sie leben, dann sollen sie das gefälligst tun.
larin hat mit Brasilien ein gutes Beispiel gebracht, wie es zu Veränderungen kommen kann.
Wenn ein Volk die Gesetze und Bräuche, die in seinem Land herrschen, nicht mehr ertragen kann, dann wird es sich eines Tages dagegen erheben.
Wenn sie noch nicht so weit sind, dann sollten wir sie gefälligst in Ruhe lassen, denn durch unseren Widerspruch erzeugen wir erst dieses Beharren auf die alten Traditionen.
Diese Menschen haben nicht mehr als diese Dinge und wir geben ihnen nichts ab von unserem sogenannten Wohlstand, der sich schon in die Hose pinkeln würde, müsste er einen Tag im Schlachthof verbringen.

Mich tangiert das alles gar nicht mehr.
Hier verhungern sie, dort herrscht Krieg, an anderem Ort ist eine Dürre, Naturkatastrophen, Verstümmelungen, Mord und Totschlag.
Das ist unsere Welt, das ist unsere Tagesordnung, eine Welt die von vielen Göttern so geschaffen wurde, weil die Menschen an so etwas glauben wollen.

Da musst du ihnen schon den Schädel einschlagen, um das auszumerzen.
Und dann?
Dann stehen wir auf einer Stufe mit diesen Verwirrten und dann können wir gegenseitig mit den Fingern auf uns zeigen.

Nein, die Revolution wird ganz von selbst kommen. Das ist immer nur eine Frage der Zeit.

Und wir? Wir müssen uns in Geduld üben, weil wir sowieso nicht eines der Opfer dieser Zeit retten können.

So, wie niemals ein Opfer seiner Zeit gerettet werden konnte.

Was gilt?
Diese Zustände hier zu vermeiden und die Menschen, die hier hinkommen, zu integrieren, damit sie ihren Nächsten erzählen können, wie es hier zugeht.

Und das wissen die Mächtigen dieser "Staaten" auch oder was glaubst du, warum ein Erdogan ständig seine/unsere Landsleute dazu aufruft, sich hier bloß nicht anzupassen?

Wenn sich alle hier lebenden Menschen unserem Gesellschaftssystem anpassen würden, dann wäre das schon eine Revolution, denn sie haben ja Kontakte. Und dann würde den Herrschern ganz schnell die Sch... bis zum Hals stehen.

Aber das will ja keiner, das ist politisch gar nicht gewollt

Also rege ich mich wieder ab.

In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten