Hallo Erich Kykal,
das kann ich einerseits recht gut verstehen, andererseits aber gehen viele Möglichkeiten verloren, denn es kommt ja nicht nur auf ein bißchen Sex und Zuwendung an, das erscheint mir zu weing. Das Gefühl, sich auf jemanden verlassen zu können, einen Mensch an seiner Seite zu haben, der mit dir durch dick und dünn geht, dem du dich anvertrauen kannst, dieses Gefühl ist es, was zählt.
Die Liebe ist eine Aufgabe, das kann man wörtlich nehmen, der man sich stellen muss, und die nicht so leicht zu bewältigen ist. Wer dazu nicht bereit oder in der Lage ist, der verpasst m.M.n. Chancen, die dieses eine Leben bietet.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich dich bedauern soll oder ob du damit glücklich bist.
Die materiellen Dinge können es ja nun wirklich nicht sein, die du als Argumente ins Feld führst. Und eines kann ich dir versprechen: Sage niemals nie, denn wenn dir jemand Besonderes begegnet, dann wirst auch du alle Vorbehalte vergessen oder aber - alternativ- leiden.
Ist es das wert?
Herzliche Inselgrüße
Narvik