Hi, Faldi!
Ich erkenne deine Intention, und solch ein Szenario mag in unserer Gesellschaft des "Tot"-schweigens durchaus wahrscheinlich sein - indes, deine Umsetzung hier ist mir im Ton allzu verbittert und hasserfüllt. Die wenigsten Mütter würden so denken. Sie wären von solchen Kindern sicherlich enttäuscht, aber dennoch wären die meisten trotzdem froh, sie wenigstens zu diesen wenigen Gelegenheiten noch zu sehen und etwas Zuwendung zu bekommen. Gute Mütter lieben nun mal ihre Kinder - selbst in solchen Situationen.
Ehrlich - für eine solcherart "schimpfende" Mutter vermag ich kein Mitgefühl aufzubringen, so gesehen hast du, zumindest was mein Empfinden angeht, hier den falschen Ton angeschlagen. Diese zynischen Zeilen erreichen nicht des Lesers Herz, man denkt eher: So eine verbitterte Schachtel ist vielmehr wohl selbst schuld, dass man sie meidet, so ätzend, wie die ist!
Mütter, die ihre Kinder "Pack" nennen und sie zur Hölle wünschen - nöh, da sendest du die falsche Botschaft für das, was du dem Leser vermitteln willst.
Als Lehrer würde ich sagen: Gut geschrieben, aber Thema verfehlt.
LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.
Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
|