Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2014, 19:52   #8
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, Faldi!

Grundsätzlich pflichte ich deinen Zeilen bei, auch wenn mich das "gef****" am Ende als Lyriker abstößt (als Biker bestimmt nicht!)
Die Conclusio hätte mir anders besser gefallen, hattest du doch so eine veritable Steilvorlage selbst geschaffen: So im Sinne von: "...und statt der Flöte hat sie mir den Marsch geblasen..." - So einen sprachlichen Elfmeter unverwertet zu lassen, tut schon ein wenig weh...

Ganz ehrlich - schön langsam vermisse ich die guten alten Zeiten, als man noch reden durfte, wie einem der Schnabel gewachsen war! Vor lauter "political correctness" kann man bald überhaupt nicht mehr mit Sprache und Klischees spielen, wenn es um irgendwelche potentiellen "Empfindlichkeiten" geht, derer es offenbar immer zahlreichere gibt: Sprechen im öffentlichen Raum gleicht längst einem Tanz durch ein Minenfeld!!!
Das wirkt sich auch auf die Kinder aus: Vor 2 Wochen haben mich ein paar Erstklässermädchen beim Klassenvorstand der "sexuellen Belästigung" bezichtigt - was natürlich völlig überreagiert war. Da reimen sie sich aus einer nicht ganz korrekt ausformulierten Randbemerkung gleich eine erotische Anspielung zusammen - oder was sie in dem Alter eben dafür halten - und schon darf der gute Ruf eines Lehrers freiflottierend beschädigt werden!
Und wenn ich ein Mädel vom Tisch schiebe, auf den es sich unerlaubt gesetzt hat, hätte ich ihr gleich "an den Po gefasst". Technisch richtig, auch wenn es bestenfalls der untere Rücken oder die Hüfte war, aber es hört sich natürlich gleich ganz anders an!
Also ehrlich - ich beginne doch glatt mit Brüderle zu fühlen!!!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten