Thema: "Stoss"gebet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2014, 10:07   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

mal abgesehen von dem, was ich gleich noch anfügen werde, möchte ich deinen Ausführungen aus vollstem Herzen zustimmen, ich habe das Anliegen des Textes auch durchaus so verstanden.

Es hat mich nur ein wenig bei diesem ernsten Thema verwundert, dass es hier in der Humorabteilung steht, deshalb auch mein zum Schluss erwähntes eher spärliches "Schmunzeln", denn eigentlich war mir dabei so gar nicht zum Lachen zumute.

Allerdings habe ich dem Schicksal auch schon oft gedankt, dass ich nicht als Frau geboren wurde, weil ich sonst niemals in den Genuss gekommen wäre, von wegen des "Stoßens" in, äh... na du weißt schon, obwohl mir das eigentlich gar nicht peinlich ist...

In keiner der sogenannten Weltreligionen gibt es übrigens meines Wissens nach eine Gleichstellung zwischen Mann und Frau.
Man könnte allen Religionen einen patriarchalischen Charakter unterstellen, weil dort die Frau immer nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat und immer noch spielt. Das gilt selbst für den Buddhismus, wo immer wieder frauenfeindliche Aussagen gefunden werden.
Was deinen Ausführungen noch hinzuzufügen wäre, ist Indien, wo ebenfalls aus den vorgenannten Gründen ein Frauenmangel herrscht, was immer wieder zu Vergewaltigungen dort führt, von denen die Presse in der letzten Zeit oft genug berichtet hat.

Man könnte also sagen, dass Religion grundsätzlich frauenfeindlich eingestellt ist, was wieder beweist, dass Religion der größte Qutsch, Mist und Humbug ist, was der männliche Mensch jemals erfunden hat.
Ich schreibe mit Absicht "männlicher Mensch", denn alle Religionen sind Männerreligionen und das dient unserem Geschlecht nicht gerade zur Ehre.

Solange die Frauen aber nicht aufstehen, sondern diesen ganzen faulen Zauber auch noch unterstützen und mitmachen, solange wird sich auch in den entsprechenden Gesellschaftssystemen und Kulturen nichts ändern.

-----

Und um der gewählten Rubrik für den Text gerecht zu werden:

Zitat:
Schlimm genug, dass in einem sich nach außen hin "modern" gebenden Staat wie Saudiarabien Frauen nicht einmal den Führerschein machen dürfen...
Das habe ich mir hier allerdings auch schon oft gewünscht...





Zitat:
Und wenn wir selbst zurückschauen, dann ist es noch gar nicht so lange her, dass Frauen auch bei uns so gut wie keine Recht und keine Stimme hatten!
Ja, das ist absolut richtig.
Da können wir ja wirklich froh und stolz sein, dieses düstere Zeitalter endlich überwunden zu haben.
So dürfen wir uns denn nun heute auch an der besonderen Ausstrahlung und Attraktivität dieser himmlischen Wesen immer wieder erfreuen:











Da geht dem Manne doch endlich ein Licht auf und er muss sich eingestehen, dass Frauen eben nicht nur schöne körperlich begehrenswerte Objekte sind.
Nein, die haben viel mehr drauf und ich bin wirklich froh, dass sich auch solche Menschen heutzutage ungeniert und unverschleiert in die Öffentlichkeit wagen dürfen.

Toleranz!


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten