Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2014, 07:37   #10
Thomas
Erfahrener Eiland-Dichter

Benutzerbild von Thomas

Standard

Lieber Schamansky,

das ist ein Kommentar, mit dem ich etwas anfangen kann. Wenn jetzt noch eine irgendwie geartet Anrede enthalten wäre, könnte ich einfach erkennen, mit wem die Kommunikation stattfinden soll, und müsste nicht erst aus dem Zusammenhang schließen, dass ich gemeint sein könnte.

Was du zum Inhalt deines Gedichtes sagst, verstehe ich und es ist in sich logisch.

Wenn du das Gedicht nochmals mit etwas Distanz und kritisch anschaust (es steht in unter Denkerklause), wirst du vielleicht sehen, dass sich diese Sicht dem Leser des Textes nicht gerade aufzwingt. Für mich wäre es Grund, noch etwas daran zu arbeiten, oder einen Neuen Versuch zu starten.

Ich empfinde das einfache Hinschreiben eines Wiki-Links etwa wie: Alta, du gugge da, oder Fresse, he?! Ohne Erklärung, warum eine bestimmte weiterführende Lektüre nötig ist, impliziert es, dass der Gesprächspartner so blöd ist, dass er nicht einmal in im Lexikon nachsehen kann.

Liebe Grüße
Thomas

Alles, was der Dichter uns geben kann, ist seine Individualität. Diese seine Individualität so sehr als möglich zu veredeln, ist sein erstes und wichtigstes Geschäft. Friedrich Schiller
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten