Thema: Niedergang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2013, 12:56   #12
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus Erich,

ich hatte es auch von dir gar nicht erwartet, diese "innenpolitische Anspielung" genau zu entschlüsseln.
Wahrscheinlich wäre es mir im umgekehrten Falle genau so ergangen.
Mir ging es nur darum, die Sache mit der "Pute" und der "Putte" klarzustellen

Hola Caminito,

man könnte diesen Text in viele Richtungen deuten, warum also nicht an die katholische Kirche dabei denken (obwohl ich da sicherlich einige andere Begriffe verwendet hätte)?
Wie du der Kommunikation entnehmen kannst, handelt es sich allerdings um einen politischen Text.
Somit braucht es die große Hure Babylon nicht und der Offenbarungseid der deutschen Politik in den letzten Jahren hat sich eine eigene Hure geschaffen:
"Die große Hure Berlin"!

Muchos saludos desde Alemania y mis mejores deseos de una Navidad pacífica y un próspero Año Nuevo...

Moin Thomas,

da gebe ich dir völlig recht, doch gerade von den Sozialdemokraten hätte ich ein wenig mehr "Sozialdemokratie" erwartet.
Zuerst machen sie alles schlecht, was die alte Regierung verzapft hat, doch plötzlich, wenn der Wind sich dreht, dann dreht sich auch deren Fähnchen und man arrangiert sich mit dem politischen Gegner und wird gar zu dessen Wasserträger im Geschachere um ein paar Pöstchen.
Widerliches Gesindel, bah...

Und wen trifft diese Tragik letztendlich wieder?
Das kleine Arschloch natürlich, wie immer.
(Und das große s.o. reibt sich die fetten Wurstfinger, würg )



Vielen Dank für eure Rückmeldung und Gedanken...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten