Thema: Mirakel
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2013, 11:55   #9
Cebrail
verkannt
 
Benutzerbild von Cebrail
 
Registriert seit: 05.08.2010
Ort: Wo der Himmel die Erde berührt
Beiträge: 332
Standard

He katzi,
kurz es gefällt. ;-)
Ich mag die Farbe Blau in Verbindung mit deinem Worten, weil
Blau für mich Assoziationen von Sehnsucht, Weite und Harmonie
hervorruft. Im Lavendel greifst du das Thema noch mal auf (ist für mich auch irgendwie blau).
In der englischen Sprache wird das Gefühl von dem ich hier rede ja noch mehr gebraucht und taucht in Aussagen wie "feeling blue" oder einfach in der Bezeichnung für die Musikrichtung "Blues" auf.
Aus dieser, meiner Sicht, sagt alleine dieses kleine Wort, im Kontext mit dem Mirakel eine ganze Menge aus und macht das Wunder für mich ...hm...
greifbar.
Das war nun ein wenig über blau, vielleicht zu viel, aber ich befasse mich gerade mit "der blauen Bewegung" ;-), wie etwa Novalis Blume und all den Aussagen, wie die blaue Stunde etc. und finde dann von dir sogar zwei Texte die in ähnliche Richtung gehen ;-).

Die Leerzeilen welche hier von Erich und Frau Larin angesprochen wurde, finde ich wiederum äußerst passend, weil sie sich einfach optisch in die Aussage einfügen.

Du schreibst;
Zitat:
Auf blauen Schwingen trägt die Luft
und dann kommt diese Leerzeile, also eben diese Luft, auf der diese erste Zeile schwebt.

Bei der letzten Zeile geht es mir ähnlich, hier lässt mich dieser freie Raum,
einmal Atmen, um mich dann auf das Wunder einzulassen.
Oder so ;-).

Nen Gruß
C.
__________________
© auf alle meine Texte

„Mir gefiel der Geschmack von Bier, sein lebendiger, weißer Schaum, seine kupferhellen Tiefen, die plötzlichen Welten, die sich durch die nassen braunen Glaswände hindurch auftaten, das schräge Anfluten an die Lippen und das langsame Schlucken hinunter zum verlangenden Bauch, das Salz auf der Zunge, der Schaum im Mundwinkel.“
Dylan Thomas
Cebrail ist offline   Mit Zitat antworten