Thema: Mausbesuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2013, 21:04   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus larin,

ich betreue u.a. eine Frühgruppe von Kindern und meist kommen morgens früh zuerst zwei kleine Mädels.

Eines Tages begrüßte ich sie mit den Worten, dass ich heute morgen, als ich den Raum aufschloss, zwei Mäuschen aufgeschreckt habe, welche sich husch, husch unter dem Sofa versteckt hätten.
Iiiih und ooooh kreischten sie, aber ich konnte sie beruhigen und sagte ihnen, dass ich sie gefangen hätte.
Ob sie sie mal sehen möchten, fragte ich dann und die Neugier siegte.
Also ging ich zum Schrank, öffnete eine Dose und holte zwei Mäuse heraus, die ich am Schwanz festhielt und hinter dem Rücken versteckte.
Als ich so auf sie zukam, konnte man merken, dass sie immer nervöser wurden und schließlich liefen sie davon.
Ich hinterher und es gab ein Gekreische und ein Gekichere, da hatte sie wohl doch der Mut verlassen.
Was sie nicht wissen konnten, in meinen Händen hielt ich natürlich keine echten Mäuse, sonderns zwei weiße Schaummäuse zum Naschen.

Auf der einen Seite fanden sie das sehr gemein von mir, auf der anderen aber haben sie sich dann diese Mäuse doch gut schmecken lassen, die kleinen Kätzchen.

Und Spaß hatten wir auch alle dabei.

Dein Gedicht erzählt auch eine schöne Geschichte.

Ich wusste gar nicht, dass man bei euch in Österreich Mäuse in Turnhallen hält. Aber ich finde das sehr tierlieb, so bleiben die Kleinen wenigsten fit und munter.


Gerne gelesen, beschmunzelt und besenft, ein süßes Kindergedicht...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten