Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2013, 19:48   #5
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber eKy,

Gedicht und Kommentare sind ausgezeichnet - nur stört oder verwirrt mich daran, dass Seelenverwandte sich konstruktiv auslassen (austauschen) und den "Psychofritzen" und seine "Erkenntnisse" an den Rand schieben.

Gefühlswelten drücken sich in Gedichten aus, sie berühren, wenn sie den Nerv treffen und gut sind. Ob Psychologie eine Wissenschaft ist oder nicht, ist mir eigentlich egal. In ihrer Erklärung, ihrer Einsicht und Folgerung gibt sie mir aber mehr, als die anerkannte Wissenschaft. Wenn ich Grippe habe, erklärt es mir die Wissenschaft, dass es an einem Virus lag, den ich mir eingefangen habe. Sie kann mir durchaus helfen, wenn ich zur rechten Zeit am rechten Ort um Hilfe schreie.

Hier lese ich ein Gedicht, das keinen Virus benennt und dennoch ein Leiden verursacht. Zwei "Kenner" besprechen es - ahnen, wissen und verwerfen.
Zwei Betroffene unter sich?
"Verdammt", wenn ihr schon wisst, wie der Hase läuft, dann lasst es so stehen, weil es so ist. Hier ist ein Nachfragen, "Analysieren" hinterfragt und allein deshalb hilfreich.
(Wenn ihr nicht weiter kommt, fragt Dana.)

Kein "schlechter Erich" und eine hochinteressante Besprechung.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten