Thema: Holundertraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2009, 17:00   #4
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe katzi,

anders als babsi lese ich dort etwas ganz anderes heraus. was, das will ich dir gerne verraten. Das Ganze erinnert mich an eine Art Collage, mitunter dient das eine auch nur als Hintergrund für das Andere. eigentlich denke ich das das LI dieser Zeilen sich an einen schöneren Ort wünscht oder mitunter an eine Episode zurückgelangen will die als sehr schön empfunden wurde.

Dazu soll der Holunder dienen mit seinen magischen Kräften, er soll sozusagen eine positive Energie unterstützen die selbst den Himmel und die Sonne in einer Art blau für Frühlingsgefühl oder gutes gefühl unterstützen (siehe S3 V4)..Der Holunder dient somit als versteckte Zauberformel wurde er doch jeher bevorzugt als Zauberstab verwendet..fand ich auf einer Seite eben und passt mitunter sehr gut ... "einige nennen mich Mutter Holunder, andere nennen mich Dryade, aber eigentlich heiße ich Erinnerung" (aus: Andersen, Christian Mutter Holunder)

wie gesagt inhaltlich denke ich geht es eher um eine Veränderung der Gedankenwelt oder ähnliches ins positive...

rein vom klanglichen her, gefällt mir es sehr gut. Vor allem den ersten beiden Strophen stehe ich sehr angetan gegenüber. Eine Xerei erübrigt sich somit für mich..In der dritten Strophe jedoch würde ich in der ersten Zeile einen Artikel vor der "Sonne" bevorzugen? sehr schönes Werk

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten