Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2013, 22:01   #3
Erich Kykal
TENEBRAE

Benutzerbild von Erich Kykal

Standard

Hi, fee!

Vielen Dank für soviel Lob!

Wie ich gut schlafen kann? Weil ich kein Problem damit habe, ein sinnfreies Leben zu führen, denn ICH weiß, dass es nur den Sinn haben wird, den ihm zu verleihen ich imstande war, bin und noch sein werde.

Ich bin froh, dass ich nicht an höhere Wesen glaube, die mich womöglich beobachten und bewerten - diese Vorstellung verursacht MIR ein sattes Gruseln!
Dieser verständliche, aber unselige Hang der Menschheit nach Trost und Hut - zu welchem Behufe er sich ja all seine Gottgestalten erfindet - hält sie in geistiger und kultureller Unmündigkeit, weil sie sich immerzu von anderen sagen lassen, was sie zu tun, wie sie zu denken und wovor sie Angst zu haben hätten! Auf diese Art Trost und Hut kann ich gut und gern verzichten!

Gerade weil das so ist, kann ich derlei Themen unge- und unberührt umreißen, vielleicht mit leiser Trauer, aber als Beobachter, den all das nicht wirklich tangiert. Mit einem unbeseelten Universum muss man umzugehen lernen - es erfordert durchaus ein gewisses Maß an Selbstsicherheit und Abgeklärtheit - aber man wird eben auch viel Ballast los!

So, und jetzt hör ich auf, so selbstgefällig und arrogant zu schwätzen, sonst hört das Gelächter NIE wieder auf, wenn ich lebenstechnisch das nächste Mal so richtig auf die Schnauze falle!!!

LG, eKy
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline   Mit Zitat antworten