Thema: Liebe Erde
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2013, 19:29   #8
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hallo Timo,

ich finde deinen Kommentar etwas daneben.

Das ist ein Text, ein fiktiver Text und du solltest das losgelöst vom Autor betrachten.
Ich kann dir auch Texte schreiben, die absolut nicht meiner Auffassung oder Weltsicht entsprechen, aber es ist durchaus beobachtbar und somit darstellbar.
Das ist der Unterschied zwischen Amateuren und Profis und ich kann dir garantieren, daß Chavali sicherlich schon so lange "in diesem Geschäft" ist, wie wir beide zusammen nicht.

Ich wäre da also ganz vorsichtig, dies mit Unsinn zu bezeichnen.

Es gibt über 7 Milliarden Menschen auf dieser Welt und davon würden ca. 71,5 % auf deine zweite Aussage antworten, daß die Christen darauf jetzt schon seit annähernd zweitausend Jahren warten. Aber wenn es mit Freude erfüllt, warum nicht?

Ich finde diesen Glauben süß, denn es spiegelt sich darin immer wieder die Bereitschaft, die Verantwortung für alles in die Hände einer höheren Macht zu legen.
Das ist freilich sehr bequem und erfüllt bestimmt mit mehr Freude, als sich den Kopf über die simplen weltlichen Probleme zu zerbrechen, an denen der Mensch nicht ganz unbeteiligt ist.

Kennst du die Geschichte von dem Christen, der sich in der Wüste verirrte?
Er hatte kein Wasser und keine Nahrung bei sich, doch glaubte er ganz fest daran, daß ihm Gott helfen würde und so betete er immer wieder und erflehte seine Hilfe.
Nun ist Glaube leider kein Wissen und so fanden sie seine ausgetrocknete Leiche einige Zeit später zufällig wieder.
Hoffentlich ist er dabei zumindest von Freude erfüllt gestorben.


Liebe Grüße

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten