Hallo wüstenvogel,
Epitaph von King Crimson - The Court of the Crimson King 1969, Track 3 auf der ersten Seite.
Daß es Leute gibt, die so etwas noch kennen (und hören).
Bist du auch ein alter "Proggie"?
"Die Grabinschrift" sagt es ja, das Wissen kann ein tödlicher Freund sein, wenn es keine Regeln gibt und wenn, wie Peter Sinfield es sieht, der es Greg Lake dann in den Mund gelegt hat, das Schicksal der Menschheit in den Händen von Narren liegt.
Dein Text zeigt die Gegenseite auf, daß Wissen auch durchaus ein liebenswerter Freund sein kann, wenn es helfend eingesetzt wird und von Herzen kommt, von Verstand und Liebe also geleitet.
Ja, das Wissen kann eine tödliche Waffe sein und es kommt auf seine Verwendung an.
Wir sind in der Lage, Strom oder alles zerstörunde und todbringende Bomben aus dem Atom zu machen.
So hat alles seine zwei Seiten, was wieder einmal nur zeigt, daß die ewigen Relationen, ohne die das ganze Sein nicht möglich wäre, für alles gelten.
Aber noch eines gilt für das Wissen:
Alleine nützt es nichts, du musst auch in der Lage sein, es anzuwenden.
Ein nachdenklicher Text, den ich gerne gelesen und kommentiert habe...
Liebe Grüße
Bis bald
Falderwald
.
.
.
.
PS: Das hat mich dazu animiert, mir die Scheibe noch einmal anzuhören. "Epitaph" ist gerade ausgeklungen und jetzt läuft "Moonchild". Danke für das kleine Weihnachtsgeschenk.
.
.
.
.