Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2012, 19:31   #6
Erich Kykal
TENEBRAE
 
Benutzerbild von Erich Kykal
 
Registriert seit: 18.02.2009
Ort: Österreich
Beiträge: 8.570
Standard

(Wenn ich diesen "Roman" da oben sehe: Wow, Faldi! - Du musst aber Zeit haben!!!)

Hi, Antigone!

Keine Sorge, ich bin Egomane und überzeugt von meinem Genie genug, um zu glauben, dass du dir nur auf die eigenen Füße trittst, wenn du meine formidablen Ratschläge nicht befolgst!

Scherz beiseite - jeder darf natürlich seine eigene Überzeugung vertreten, und Vorschläge sind eben genau das - niemand, der sie macht, hat eine Art Erwartungsrecht auf Umsetzung oder Verständnis.
Tatsache bleibt, dass du es - zumindest hier - trotz "bloßer Beschreibung des Istzustandes", wie du behauptest, irgendwie schaffst, das ganze moralisierend und schulmeisternd klingen zu lassen. Ich schrieb ja: "...selbst wenn es beileibe nicht so gemeint war." Damit wollte ich dir bereits im letzten Kommi zu verstehen geben, dass ich dir keinesfalls eine solche Absicht unterstellen wollte. Allerdings wirkt dein Stil hier irgendwie vorwurfsvoll und nicht neutral, wie du glaubst. Kann schon sein, dass du das anders siehst, und das sei dir unbenommen. Ich habe ehrlich geschrieben, was ich empfand und verstand - ob oder was du draus machst, liegt nur und ganz bei dir...

Irgendwie gekränkt bin ich deshalb nicht, denn ich weiß sehr wohl, dass auch ich mich irren kann. Selten, höchst selten, aber eben doch!

LG, eKy
__________________
Weis heiter zieht diese Elend Erle Ute - aber Liebe allein lässt sie wachsen.
Wer Gebete spricht, glaubt an Götter - wer aber Gedichte schreibt, glaubt an Menschen!
Ein HAIKU ist ein Medium für alle, die mit langen Sätzen überfordert sind.
Dummheit und Demut befreunden sich selten.

Die Verbrennung von Vordenkern findet auf dem Gescheiterhaufen statt.
Hybris ist ein Symptom der eigenen Begrenztheit.
Erich Kykal ist offline