Thema: Sommernacht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2012, 17:46   #7
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Servus larin,

entschuldige, daß meine Antwort so lange gedauert hat.

Gelesen hatte ich deinen Kommentar schon lange und kann dir versichern, daß er mich sehr erbaut hatte, denn du hast meine Intentionen treffend mit deinen Worten eingefangen.

Ich durfte Sommernächte sowohl im hohen Norden, wie auch im tiefen Süden erleben.
Mein Blick galt immer den Sternen, denn sie faszinieren mich schon seit ganz jungen Jahren und oft stellte ich mir vor, wie schön es doch wäre, könnte ich wie ein Vogel in diesem Weltenraum frei zwischen ihnen umher fliegen.
Nun, in Gedanken ist mir das wohl gelungen, in Träumen mit fantastischen Bildern, denn der Fantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.
Natürlich schaue ich mir auch heute immer wieder die neuesten Bilder aus dem All an und dank dem Hubble-Weltraumteleskop haben wir ja wirklich fantastische Einblicke in Sphären gewonnen, die sich dem menschlichen Auge auf natürlichem Wege niemals erschlossen hätten und ich muss wirklich zugeben, daß meine kühnsten Fantasien mit den gelieferten Bildern noch übertroffen wurden.

Und wenn ich mir dann so vorstelle, wie schnell meine in diesem gewaltigen Raume winzige Existenz beendet sein wird und wieviel ich doch so gerne noch erfahren würde, dann wird mir wieder bewusst, ich bin mitten in der Nacht, wieder habe ich einen Tag begraben und ich freue mich über jeden neuen Morgen, an dem ich den Willen zum Leben noch nicht verneint habe, weil es noch Spaß macht.
Dann kehre ich langsam und sicher wieder aus jenen Spären zurück in die Gegenwart an diesen Ort und nehme mit Freude und Leid, was mir geboten wird.

Und du hast mir einen schönen Kommentar geboten über den ich mich gefreut habe und für den ich mich herzlich bedanken möchte...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten