Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.07.2012, 17:26   #4
Ringelroth
Neuer Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Ringelroth
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 26
Ringelroth eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hallo Thomas,
ich bin zwar weder Jude noch Muslim, aber ich glaube zu wissen, dass die Beschneidung ein wichtiges religiöses Gesetz ist und mit einer großen Feier verbunden.
Der Gesetzgeber war wohl im Zwiespalt, denn einerseits kann man nicht lauthals die Beschneidung von Mädchen in Afrika verdammen, aber andererseits die Beschneidung von Jungen in Deutschland dulden.
Aber wie hat sich der Gesetzgeber die Kontrolle vorgestellt?
Und noch eines: bei uns werden neun jährige Kinder in katholischen Familien gezwungen zur Kommunion zu gehen, und vierzehn jährige Jugendliche werden in evangelischen Familien gezwungen zur Konfirmation zu gehen.
Abgesehen davon, dass bei beiden Konfessionen bereits im Babyalter eine Taufe gefordert ist.
Auch hier könnte das Gesetz eingreifen und sagen: warten wir bis die Kinder erwachsen sind, damit sie darüber selbst entscheiden können.
Ich weiß, der Vergleich hinkt, aber wo fängt religiöse Freiheit an und wo hört sie auf?
Ich bin nur froh, dass es noch keiner Religion eingefallen ist, aus gottgefälligen Gründen einem Kind ein Ohr abzuschneiden
Gruß
Ringelroth
__________________
Liebe mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich es am nötigsten.
Ringelroth ist offline   Mit Zitat antworten