Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 23:59   #2
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Servus fee,

das hast du sehr schön beschrieben, das ist eine wirklich gute Hommage an Peter Gabriel.

Nun, ich höre oft noch die alten Sachen von Genesis, besonders "Foxtrott", "Selling England...", "The Lamb Lies Down...", welche innovative Meilensteine in der progressiven Szene darstellten.

Auch Soloalben wie "So", "Us", aber vor allem "Secret World Live" finden bei mir immer wieder Zugang zum CD-Spieler.

Die neueren Sachen hingegen konnten mich nicht mehr so überzeugen, aber ich kann das nachvollziehen, denn das ist ja eine reine Geschmackssache.

Mir geht es so mit Ian Anderson, dem Frontmann von Jethro Tull.
Natürlich bildeten die "wilden 70er" hier ebenfalls den Höhepunkt, aber in den vier letzen Alben dieser Band hörte man einen wirklich gereiften Sänger und Querflötenspieler Ian Anderson, der nach wie vor und altersentsprechend glaubwürdige Musik machte, die mich nach wie vor faszinieren konnte.
Aber ich war auch musikalisch mitgereift.

Auf jeden Fall hat mir das sehr gut gefallen und ich werde mir gleich auf jeden Fall noch mal "Firth Of Fifth", "The Battle Of Epping Forest" und die "Cinema Show" reinziehen, denn dein Gedicht hat mich gerade auf den Geschmack gebracht.


Gerne gelesen, erinnert und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten