Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.05.2012, 00:16   #5
Canberra
SydneyIsMyCastle
 
Benutzerbild von Canberra
 
Registriert seit: 06.03.2011
Ort: Schönste Stadt am Rhein :P
Beiträge: 70
Standard

Hallo.

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, aber ihr könnt euch sicher schon denken, dass ich mich mit einer Tüte Haribo irgendwo eingeschlossen hatte…

@ larin
Schön, wenn man auf Leidensgenossen trifft.
Ich konnte mich am Ende einfach nicht entscheiden, ob ich es allgemein halten soll, oder es eher auf das Lyrische Ich beziehe. Deine Verbesserungsvorschläge gefallen mir. Vor allem die allerletzte Zeile…xD Da habe ich mir echt die Zähne ausgebissen. Mir wollte nichts Gutes einfallen, was sich dann auch noch auf „fett“ reimt.

@Timo
Genau! Der Ansicht bin ich auch. Mal geht auf jeden Fall Ich neige nur leider dazu mir vorzustellen, dass die Muffins einander vermissen, sodass ich sie im Magen alle zusammenbringen muss^^ Daher habe ich meisten erst gar nichts im Haus, was ich essen könnte. Geschickt, nicht wahr?
Danke für deinen Kommentar.

@ Thomas
Ja, endlich. Meine Muse hat mich wieder. Ich werde jetzt wieder öfter vorbeischauen. Danke für dein Lob, ist aber auch ein toternstes Thema.

Zitat:
Etwas schwierig ist auch 'diese Worte', weil man erst darauf kommen muss, dass mehrere Jeans das sagen, aber es ist dann doch das gleiche Wort. Könnte man nicht einfach 'Schokolade' sagen, oder irgendetwas Einfaches.
Stimmt auffallend. Hm.

Meine überarbeitet Version sähe dann so aus( und ihr werdet sehen, dass ich meinen kleinen Haribos noch eine Strophe geschenkt habe , wenn es zu viel ist lösche ich sie wieder^^):

An manchen Tagen reißt die Seele
gar tiefe Gräben um dein Haus.
Sie schreit den Hunger metaphorisch
in diese kalte Welt hinaus.

Was tut man, wenn die Seele trauert,
der Kummer alle Hoffnung frisst?
Und statt dem Paradies entsprungen,
der Geist eine Ruine ist?

Ein Psychologe hilft da wenig
und Selbstmord ist wohl keine Wahl.
Doch, wenn man wartet bis es abklingt,
zerreißt uns dennoch Höllenqual.

Doch warmer Pudding küsst die Seele
und Schokolade heilt den Schmerz.
Die farbenfrohen Gummibärchen
schließt ein jeder bald ins Herz.

Mit jeden Bissen Apfelkuchen
dringt neue Hoffnung in dich ein
und sitzt vor dir ein Schokohase
fühlt man sich nicht mehr allein.

Zwar streikt die Waage wenig später
und jede Jeans ruft leise „fett“.
Doch wir genießen jede Silbe,
denn besser so - als ein Skelett.

LG. Candy^^.
Canberra ist offline   Mit Zitat antworten