Thema: Feenzauber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2012, 11:23   #5
Galapapa
Galapapa

Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Timo,
Deine Zuordnung ist auch völlig richtig. Da muss wohl ein Missverständnis entstanden sein. Ich hatte bei Dana aber schon erklärt, dass ich mit dem Text nicht meine Katze Gala gemeint hatte, sondern dass ich ein "menschliches Liebesgedicht" schreiben wollte.
Zitat:
auch wenn erst Du mich auf diese Gedanken gebracht hast
...die Gedanken mit der Katze.
Ich liebe meine Gala zwar abgöttisch, aber spätestens in der 2. Strophe würde es dann komisch werden..
Mit dem "Dasein auf den Knien" wollte ich "in Demut vor der Angebeteten zu Füßen knien" also im Sinne von "Anbetung" und "von ihrem Charme bezwungen sein" ausdrücken. In gewisser Weise ist das ja auch ein leidenschaftliches Sichergeben bzw. Sichhingeben.
Das war also im positiven Sinn gemeint.
Ich hab übrigens auch eine sehr düstere Seite, die in diesem Forum allerdings nicht so stark vertreten ist. Auf meiner Web-Site, Kategorie "Finsteres" gibt's eine Menge davon.
Danke fürs Lesen und für Dein Lob!
Herzliche Grüße an Dich!
Galapapa

Liebe Chavali,
auch Dir lieben Dank fürs Kommentieren und Dein Lob!
Ich muss allerdings auch Dir sagen, dass ich den Text erst nach dem Lesen von Danas Kommentar auch einmal auf Gala bezogen angeschaut habe. Die erste und die letzte Strophe würden voll passen, insbesondere aber die zweite würde da doch an eine Grenze stoßen, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Der Text ist also auf einen Menschen gemünzt, passt an vielen Stellen aber auch auf meine Liebe zu Gala, der liebe eines alten Mannes zu seiner Katze.
Gala ist übrigens gerade neben mir auf dem Tisch eingenickt. Was mag sie wohl dabei gedacht haben? Vielleicht: "Ich werd wohl nie erfahren, was der Büchsenöffner da ständig mit dem Leuchtkasten macht...."
Ich geb Dir vollkommen Recht mit Deiner Meinung zu dem, was Katzen einem geben können.
Wenn man ganz allein mit ihnen ist, wie ich, dann wird die Bindung geheimnisvoll eng und dann, glaube ich, können sie einem noch viel mehr geben, als Gelassenheit.
Ob dieser Nähe graut mir manchmal vor dem Ende...
Liebe Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten