Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2012, 09:24   #6
fee
asphaltwaldwesen
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort: österreich
Beiträge: 961
Standard

hihi - ich sehe, das floriert hier ja ganz prächtig. freut mich, dass ich hier einige anstecken konnte mit dem "alkäischen wort-tetris".


zur piemont-kirsche musste ich natürlich gleich googeln und siehe da:

Zitat:
Trotz des Namens „Piemont“ kommt die Kirsche nicht etwa aus Italien, sondern wird dort eingekauft, wo Ferrero die besten Konditionen erhält. Aus Qualitätsgründen sind es häufig Kirschen aus Chile. Die Kirschen werden früher geerntet als andere, da sie zur Verarbeitung fester sein müssen. Das Wort Piemont-Kirsche ist eine im Markenregister eingetragene Marke und stellt ein spezielles Verfahren dar. "Piemont" ist angelehnt an die Herkunftsregion der Familie Ferrero. Eine Kirschsorte dieses Namens existiert nicht. Ein großer Teil der in der deutschen Produktion verwendeten Kirschen stammt aus der Ortenau (Stand 2008).[1]
es ist also die fantasie des essers gefragt, wie ich es sehe. ortenau ist aber sicher mindestens so schön wie das piemont in italien!

am hinreißendesten aber finde ich momentan die marmelade aus dem schwanengau! echt, chavali, das toppt so schnell keiner m.M.n.
regionale produkte gehören ohnehin viel liebevoller in den mittelpunkt gerückt. das sehe ich auch so. ich glaube, ich muss meine nächste strophe dem "schlierbacher" (käse) (-einer der stinkendsten aber leckersten sorten überhaupt-) widmen!

dass der mann natürlich auf die (wasch)kraft des weißen riesen schwört, war klar, falderwald. *giggle

"du bist selten kostbar" steht da natürlich nicht per zufall so herrlich zweideutig, wie ich dich kenne, liebe stimme. hab fein geschmunzelt!!!


danke fürs mitmachen. gerne wieder!


eure fee
__________________
"Gedichte sind Geschenke an die Aufmerksamen" Paul Celan
fee ist offline   Mit Zitat antworten