Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2011, 11:54   #4
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter

Standard

Hi Erich, Hi Stimme,

ich habe nur einen Kater - aber um diese Jahreszeit, bei trüber Witterung sind es gefühlte siebzehn! ( Zumindest sitzt alle paar Minuten bei irgendeiner Tür einer und will rein oder raus oder rein und dann doch raus....Er scheint sich zutiefst zu langweilen! Wenn es draußen stark regnet, wirft er mir sogar vorwurfsvolle Blicke zu: "Nass von oben - kannst du das nicht bitte abstellen?")
Katzenklappe geht bei uns leider nicht - da alle Türen irgendein Glas haben.
(Man erkennt sofort: Erst waren die Türen, dann die Katzen.)

Die Tippfehler waren leider doch solche - aber sehr "freudianisch" unterlaufen, das muss ich schon sagen! Manchmal will er aber nicht mal mit dem "hintern raus" - dann lässt er sich zwar die Tür öffnen, bleibt aber genau in dem Spalt stehen und muss unsanft weiter geschoben werden....

Gestern Abend habe ich den Kater sogar beleidigt - da saß er mit seinem Hintern auf der frischen Wäsche und schnarchte sich eins. Mit der abrupten Umsiedelung ins Katzenkörbchen war er nicht einverstanden - er trollte sich gekränkt ins Wohnzimmer, rächte sich aber um 5 Uhr 45 mit lautem Schnurren knapp über meinem rechten Ohr......

Ach ja, das liebe Vieh.....

Danke euch beiden fürs Lesen und Beschmunzeln,
larin