Thema: Sphärenreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2011, 08:15   #10
a.c.larin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: wien
Beiträge: 4.893
Standard

hallo stimme der zeit,

mach dir nichts draus: ich hab auch noch kein wirklich erotisches gedicht hingekriegt.
ich würde mich aber auch nicht dazu zwingen wollen - lieber vom genius überraschen: wenns kommt dann kommts.

bei dir seh ich das aber anders: du bist wohl eher der typ "harter arbeiter", in mühevollem kleinkrieg der scholle millimeter um millimeter anbringend.

daher versuche ich mal, dir die denkrichtung auszuleuchten ( so ichs kann!)
ich denke nämlich, erotik ist etwas sehr körpernahes, erdgebundenes.
da kanns schon mal nicht erotisch wirken , wenn man die sache in den weltraum verlegt....
am ehestens kommt wohl noch das "brennen der raketen" als erotisch rüber - wobei aber eine rakete wieder nur was technisches ist, nichts, das aus der erde kommt.
also : wenn schon brennen, dann vielleicht: steppenbrand, vulkanausbruch, strohfeuer
und wenn schon heftig, dann vielleicht: meeresgischt, sturmheulen, springflut,
heiße quelle....

verstehst du, was ich meine: erotik ist sinnlichkeit - und sinnlichkeit geht nicht ohne den körper. da kitzelt es an der fußsohle, da juckt es hinterm ohr, da verspürt man einen hauch an der wange oder im nacken, da dreht es einem den magen um....

das weltall ist viel zu weit weg. wer weiß schon wirklich, wie man sich dort körperlich fühlt?
erotik muss den leser in sein eigenes körpergefühl bringen - in eins, das er schon mal hatte - oder zumindest gern mal hätte!

daher, tipp von mir: spür mal nur in deinen körper ( weg vom "kopf") und befrage dessen weisheit. ich wette, der erzählt dir bände!

dann sammelst du ein paar wörter und wendungen ein, überlässt dich deinem gefühl und schreibst einfach drauflos. der rest ist routine.
der erotik muss man sich nämlich vor allem hingeben - das ziel findet sich dann von alleine. )

wetten, dass du das hinkriegst?
ich bin schon gespannt!

liebe grüße, larin
__________________
Cogito dichto sum - ich dichte, also bin ich!

Geändert von a.c.larin (04.12.2011 um 08:17 Uhr)
a.c.larin ist offline   Mit Zitat antworten