Thema: Ninix
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.12.2011, 22:19   #6
Galapapa
Galapapa
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 878
Galapapa eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Liebe Chavali,
hab lieben Dank für Deine liebevollen, tröstenden Worte!
Ninix war nicht so jung, wie Du annimmst. Er ist 1997 geboren und meine damals achtjährige Tochter hat ihn aus fünf Kätzchen ausgesucht als ihren Liebling, den wir behalten haben. Sie ist mit ihm aufgewachsen und sie war es auch, die ihm zunächst den Namen Nino (die Wellenlinie auf dem n kann ich leider nicht; es ist das spanische Wort für Kind), der später unter Einfluss von Asterix zu Ninix wurde. Nur auf diesen Namen hat er gehört.
Es war also nicht nur der Schmerz, den Kater leiden zu sehen, sondern gleichzeitig zusehen zu müssen, wie meiner Tochter das Herz brach. Sie hatte ihn bis zuletzt auf ihren Armen...
Mir bleiben Ninix' große Liebe, Gala, und die daraus hervorgegangenen Söhne Willi und Bougi und das hoffenlich sehr lange.
Nochmals lieben Dank und ganz herzliche Grüße an Dich!
Galapapa

Lieber Sanssouci,
auch Dir danke ich für die tröstlichen Worte und Dein Lob zu meinem Text!
Nur Katzenfreunde können wirklich nachempfinden, was da in einem vorgeht.
Danke auch für Deinen Vorschlag. Allerdings bin ich auf grammatikalische Verdrehungen irgendwie sensibilisiert worden und meide sie, so gut es geht.
So wie's dasteht, klingt's rhythmisch unpassend, wenn man aber nicht nur "niemals", sondern auch "dich" betont, dann passt es wieder.
Ich denk aber nochmals drüber nach, wenn ich einen Kopf dafür habe.
Danke nochmals und herzliche Grüße an Dich!
Galapapa

Hallo ginTon,
auch Dir möchte ich für die Worte des Trostes danken!
Natürlich auch für Dein Lob! Ich habe mich sehr gefreut über die mitfühlende Resonanz, die ich auf meinen Text erhalten habe.
Ninix hat seinen Namen von meiner damals achtjährigen Tochter erhalten (siehe auch oben meine Antwort an Chavali ). Für sie ist es noch schlimmer gewesen, was sie miterleben musste.
Mit herzlichen Grüßen an Dich!
Galapapa

Liebe Stimme,
herzlichen Dank auch Dir für den Trost!
Ninix ist nicht jung gestorben, das war ein Missverständnis. Er ist mit meiner Tochter aufgewachsen, die damals, 1997, acht Jahre alt war. Ninix war also, so wie Dein Wellensittisch damals, 14 Jahre alt.
Vielleicht wäre tatsächlich schon wegen des realtiv hohen Alters alles weniger schwer zu ertragen gewesen, wenn wir nicht die fürchterlichen Qualen des langsamen Erstickens hätten mit ansehen müssen. Gerade meiner Tochter hat das ganz besonders weh getan.
Auslöser war wohl ein akutes Herzversagen und in der Folge davon ein Lungenödem. Ninix musste eingeschläfert werden.
Danke nochmal und liebe Grüße an Dich!
Galapapa
Galapapa ist offline   Mit Zitat antworten