Thema: Für Phyllis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2011, 16:53   #7
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe Dana,

so manches Leben erscheint nur im Vorübergehen und doch bleiben die Erinnerungen bestehen.

Eine Urlaubsbekanntschaft ist meistens ein Ereigniss, welches sich relativ schnell wieder verflüchtigt, doch manche Begegnung hat etwas Besonderes, aus der man etwas mitnehmen und sogar, wie hier geschehen, zu einem schönen Gedicht inspirieren kann.

So werden die Gedanken an diese Begegnung auf jeden Fall noch eine Weile fortdauern, denn soviel ich weiß, haben sie Phyllis auch erreicht und vielleicht wird sie dieses ihr gewidmete Gedicht eines Tages auch noch einmal mit ganz anderen Augen anschauen.

Mir hat der Text sehr gut gefallen und obwohl die letzte Strophe sicherlich die wichtigste ist, bleibt mein heimlicher Favorit die vorletzte, weil aus dieser eine wunderschöne und freie, gegenseitige Wertschätzung spricht.

So sollte die Toleranz unter den Menschen sein und deshalb befindet sich dieses Gedicht auch mit Fug und Recht in der "hoffnungsvollen" Rubrik und stellt einen wunderschönen Anfang für einen neuen Morgen dar. .. .


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten