Thema: Niemandsland
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 19:58   #8
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Liebe Chavali,

ich kann dieses Werk sogar nachfühlen, weil mir solche Gedankengänge sehr vertraut sind.

Du nennst es:

Zitat:
Zitat von Chavali
Es war ein Versuch, mal wieder was zu schreiben. Ich bin nicht so sehr zufrieden damit.
Meinst du wirklich, dass der Text gelungen ist?
Ja! Ich sehe darin in Schrift umgesetzte tiefe und sinnende Gedankengänge. Ein Besinnen und Erkennen zugleich.

Ich betrachte das Leben als "Sammelalbum", das viele Seiten hat, die mit Bildern gefüllt werden. Blättert man vor und zurück, weiß man, dass alle, so wie sie darin haften, dazu gehören und alle etwas bewirkt haben.
Und weil man beim Betrachten von "Lebensbildern" nicht beständig in einen "Freudentaumel" gerät, schaut man nach innen und hinterfragt. Dabei kommen einem Gedanken, wie wohl die nächsten Bilder sein werden oder ob man auf diese mehr Einfluss nehmen kann.

Die letzte Strophe wendet es ins Positive - auch das gefällt mir besonders gut.

Habe gern darin und zugleich im eigenen "Album" ein wenig geblättert und meine Gedanken da gelassen.
Ich weiß es von mir, dass man für solche Zeilen in einer ganz eigenen Stimmung ist - und genau diese überträgt es auf den Leser. Sie sind vertraut.

Dafür, dass du "nur versucht hast" etwas zu schreiben, ist es mehr als gelungen.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten