Thema: PRAG
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2011, 16:36   #2
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Hallo, liebe Chavi,

freut mich, dass du deine „Städtereise“ noch nicht beendet hast, sondern immer noch munter unterwegs bist.

Ehrlich gesagt, ich bin beinahe ein bisschen neidisch, wie viele Städte du schon gesehen hast. (Nicht über die Reise an sich, sondern über die Gelegenheit, Kunst und Kultur „vor Ort“ erleben zu können.) Aber ich „tröste“ mich und sage mir, was nicht war, kann ja noch werden!

Dieses Mal lädst du mich also nach Prag ein. Ich bin durchaus in der Lage, mir Kirchen, Kathedralen und sogar Heiligenstatuen unter rein künstlerischen und historischen Aspekten anzusehen. Nach meinem bescheidenen (da nur angelesenem Wissen) hat Prag diesbezüglich einiges zu bieten. Allerdings war mir bislang das „Goldene Gässchen“ noch unbekannt. Selbstverständlich ist die Sache mit dem „künstlichen Gold“ wohl ins Reich der Fantasie zu verweisen, aber unter diesem Standpunkt betrachtet klingt es interessant.

Die Prager Burg würde ich auch gerne besichtigen, denn ich habe gerade für alte Burgen (und Burgruinen) eine besondere „Schwäche“, weit mehr als für Kirchen.

Tschechisches Pils hat volle 12 Prozent? Oha, da zählt ein Glas für gute zwei, da dürfte für Urlauber wohl Vorsicht geboten sein ...

Zitat:
Die freundlichen Prager leben in einer wunderschönen geschichtsträchtigen
und mit Sehenswürdigkeiten gesegneten Stadt.
Ich mag alte Geschichten sehr.

Gerne gelesen und kommentiert.

Liebe Grüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten