hallo stimme der zeit,
Zitat:
irgendwie bleibt es mir leider im Hals stecken
|
das klopapier? du ärmste!
aber ganz im vertrauen: versuchs mal am anderen körperende....
auf meiner rolle sind alle sprüche und weisheiten immer mit quellenangabe - man lernt also wirklich dazu.
ich freue mich schon richtig auf morgen: da fangen wir die nächste rolle an!

man stelle sich vor: für jeden verdauungstyp gäbe es geeignetes papier!
z.B.verstopfung: limericks! (ein blatt reicht), durchfall: schillers balladen,
bei depressiver stimmung: humoriges von erhardt oder eugen roth....
für die ganz kleinen: auszählreime!
oder "klassik reloaded": ihr naht euch wieder, stinkende gestalten...
ich weiß nicht - ich finde auch das "product placement" gar nicht so übel, geradezu raffiniert:
der "thron" ist doch ein ort, wo jeder vorbei muss! hier eine infomation zu platzieren, ist bestimmt ideal, alleine wegen der umfassenden reichweite....(davon können heutzutage selbst privatsender nur noch träumen)
ich phantasiere noch weiter: wie wärs mit einer tageszeitung "von der rolle"?
(wer sich also von der bildzeitung intellektuell überfordert fühlt, kann sofort auf "softpaper mit sofortentsorgung" umsteigen....

)
ich sollte mir meine ideen sofort patentieren lassen.....
und runterspülen muss man auch nicht alles - von den schönsten textpassagen nimmt man einfach einen durchschlag mit!
was glaubst du, wie viele da ihre sammelleidenschaft neu entdecken?
tauschbörsen werden wie pilze aus dem boden schießen! börsen werde anleihen darauf ausgeben! gold zur absicherung der währungen wird an bedeutung verlieren- statt dessen werden die kleinen zettelchen wie wild gehandelt....besonders seltene exemplare finden aufnahme in den louvre oder weden bei sotheby's versteigert....

und irgendwann steht dann in der "bunten" der artikel : "die schönsten klopapiere deutschlands und österreichs - wie man die begehrten sammlerstücke erwischt und worauf man beim präparieren achtgeben muss..."
tja. ich glaube, jetzt ist die begeisterung doch ein wenig mit mir durchgegangen.
aber der spruch vom tag ( auf meiner rolle) gefällt mir trotzdem:
"Mach das Fenster auf, lass Luft herein-
der Nächste wird dir dankbar sein."
ich geh jetzt mal lüften.
liebe grüße, larin