Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2011, 07:54   #3
Stimme der Zeit
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von Stimme der Zeit
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.836
Standard

Guten Morgen, liebe larin,

au weh. Knacki hat ganz recht, es ist bedenklich, dass hier die Ideen nur so sprossen. Vielleicht würde ein Besuch bei Dr. Aldwal helfen? Rein prophylaktisch, natürlich, sie soll hochansteckend sein, die Sprossenangst! Ich habe die Befürchtung , dass bei mir womöglich auch irgendwelche Gedanken anfangen zu sprießen, wenn ich nicht aufpasse und den Genuß von Sprossengedichten meide.

Außerdem: Was ist mit dem Gurkenrest? Ich denke, da muss man ebenfalls sehr vorsichtig sein, jedenfalls, sofern man sein Gemüse aus der Mülltonne zu holen pflegt. Und weil das so ist, vorsichtshalber auch weiterhin keinen Salat, und keine Tomaten, und keine Zucchini, und keine Karotten, und keine ... Den Politikern kann man nicht trauen!

Ich sitze schon seit 14 Tagen da und schäle Bambussprossen aus dem Glas. Die sind so glitschig, ich kann dir sagen, das ist eine langwierige, harte Arbeit. Aber man muss ja sicher gehen.

Ob es helfen würde, wenn ich sie asphaltiere? Da hast du mich auf eine Idee gebracht, nur wie ich sie dann kauen soll, da ist mir noch keine Lösung eingefallen. Hm, Titan-Zahnimplantate vielleicht ...

Na ja, die Freude wird erst richtig keimen, wenn die Schadensersatzzahlungen anfangen zu sprießen, da wird so mancher Steuersprössling Magenbeschwerden bekommen, fürchte ich.

Mit aufkeimendem Interesse gelesen, da sprossen mir die Zeilen - Aaaah! Ich bin infiziert!

------------------------------------------------------

Liebe larin,

du hast vollkommen recht. Die Ängste einer verunsicherten Bevölkerung, da nur teilweise oder sogar fehlinformiert, nehmen die absurdesten Formen an. Vor allem, da man im Nachhinein wohl ohnehin nicht mehr nachweisen kann, was denn nun wirklich "schuld" war. Die "Sache" ist zwangsläufig bereits gegessen ...

Liebe Feiertagsgrüße

Stimme
__________________
.

Im Forum findet sich in unserer "Eiland-Bibliothek" jetzt ein "Virtueller Schiller-Salon" mit einer Einladung zur "Offenen Tafel".

Dieser Salon entstammt einer Idee von unserem Forenmitglied Thomas, der sich über jeden Beitrag sehr freuen würde.


Stimme der Zeit ist offline   Mit Zitat antworten