Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2011, 10:01   #5
Falderwald
Lyrische Emotion

Benutzerbild von Falderwald

Standard

Liebe Dana,

da kann man wieder einmal sehen, wie sehr doch die kleinen Freuden des Lebens eigentlich die wahren Freuden darstellen.

Wie viele Sorgen hat der Mensch im Alltag zu bewältigen, so daß sie ihn sogar manchmal des nachts im Schlafe einholen oder diesen belasten.
Wo soll man da die Kräfte für den weiteren Ablauf hernehmen?

Der nächste Tag kommt, du bist nicht ausgeruht, nicht erholt und derselbe Kreislauf beginnt wieder neu.
Da ist es gut, wenn man sich die Fantasie und die Vorstellung bewahrt hat, um aus der Natur wieder neue Energien zu tanken, damit man stark genug für das Leben bleibt, welches doch manchmal arg an dir zerrt.

Ein kleiner Ausflug in die Natur verändert zwar nicht die Welt, sie geht ihren Gang wie gewohnt, doch er kann durchaus dazu beitragen, den Blickwinkel zu verändern und die Lasten des Alltags erträglich zu machen.
Denn wer, außer der Natur aus der alles Leben kommt, ist besser dazu geeignet, dem Menschen den rechten Weg zu weisen und ihm die wahren Schönheiten des Lebens vor Augen zu führen.

Das alles lese ich hier in deinem schönen Gedicht, welches mir sehr gefallen hat und für das ich dir ein Lob aussprechen möchte. Ich war gerne "Weit draußen" mit dir. .. .

Gerne gelesen und kommentiert...

Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald

Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)

Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten