Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2011, 16:48   #6
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Lipiwig,

danke für Deinen forschenden Eintrag. Wie ich sagte, spielt mein Glauben für das Gedicht keine Rolle, denn hier spricht, wenn überhaupt, ein LyrIch zu einem LyrDu.

Für mich sind die Weltregionen gleichwertige Versuche, das Geheimnis, den Urgrund der Schöpfung, zu erklären und uns Sterbliche in einen ewigen Zusammenhang einzubetten. In den meisten Religionen, die aus früheren Zeiten stammen, wurde zugleich das zwischenmenschliche Zusammenleben grundsätzlich geregelt (10 Gebote etc.).

Hier spreche ich über die Kirche, wie wir sie kennen. Der Rest bleibt dem Leser vorbehalten, auch des Rätsel Lösung, was der Autor "glaubt".

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten