Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2011, 18:13   #3
Walther
Gelegenheitsdichter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Im Wilden Süden
Beiträge: 3.210
Standard

Lb. Erich,

wie Du oben siehst, habe ich einige Deiner Hinweise übernommen und einige Fehler ausgebaut. In anderen Fällen konnte ich Dir nicht folgen.

Insbesondere Dein Vorschlag für S3Z3 kann nicht berücksichtigt werden, da es sich wiederum um einen Metrenfehler Deinerseits handelt. Das Sonett hat durchgehend fünfhebige Jamben, hier machst Du daraus wiederum sechs (das tust Du übrigens gerne, wenn ich das hier am Rande vermerken darf; in einem anderen meiner Sonette bin ich Dir daraus bisher meine Antwort schuldig geblieben, sie kommt aber noch, keine Angst).

Den letzten Vers möchte ich so belassen. Man kann die Conclusio aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Hier sollte das Bild krachend zum Abschluß gebracht werden.

Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich arbeite gerade in verschiedene Richtungen bei meiner Dichtung. Vielleicht schaffe ich ja einen unverwechselbaren Weg, wie ich Dinge lyrisch aufbereite, mal sehen. Mühsam ernährt sich eben auch das dichterische Eichhörnchen ...

LG W.
__________________
Dichtung zu vielen Gelegenheiten -
mit einem leichtem Anflug von melancholischer Ironie gewürzt
Alle Beiträge (c) Walther
Abdruck von Werken ist erwünscht, bedarf jedoch der vorherigen Zustimmung und der Nennung von Autor und Urheberrechtsvorbehalt
Walther ist offline   Mit Zitat antworten