Thema: Bianca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 20:16   #3
Justin
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: im Herzen Deutschlands - ganz nah dran am geographischen Mittelpunkt
Beiträge: 234
Standard

Hallo ginTon,

Du kannst in diesem Forum natürlich alles zur Sprache bringen, was Dich bewegt. So verstehe ich sehr wohl Deinen Zwiespalt, toleriere ihn gern und habe nichts dagegen einzuwenden. Im Gebrauch von Namen sehe ich die Sache aber eher lockerer. Denn es gibt ja so viele Menschen gleichen Namens, die sich nicht getroffen fühlen müßten, wenn sie zufällig ihren Namen entdecken. Es wird aber so oft nicht dazu kommen, weil vorausgesetzt werden müßte, regelmäßig in entsprechenden Foren zu lesen. Und schließlich wärest Du nicht der einzige Lyriker, der das Gedicht für sich in Anspruch nehmen könnte.

Nach Deinen Worten kannst Du dich selbst nicht ganz freisprechen, schon mal einen Namen verwendet zu haben, auch wenn Du das fortan sicher vermeiden möchtest.

Beim Entstehen eines Gedichtes steht oft irgendwie die erste Zeile im Raum, die dann weiterverfolgt wird. D. h., der Name hatte eigentlich untergeordnete Bedeutung und war einfach nur Bestandteil dieser Zeile. Auch in meinem Fall ist es nicht die Regel, Namen zu verwenden, sondern bleibt die Ausnahme.

Liebe Grüße

Justin
Justin ist offline   Mit Zitat antworten