Thema: Bianca
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.09.2010, 18:11   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.442
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo justin,,

Ich finde es persönlich immer etwas eigenartig Namen in einem Gedicht zu verwenden, obwohl ich mich davon nicht frei sprechen kann. Ich glaube in einem Gedicht habe ich bisher einen Namen verwendet und selbst dort fiel es mir schwer, da es mir sehr viel bedeutet..

Die andere Seite der Medaille ist, dass man immer mal wieder mit Namen konfrontiert ist und es einem deswegen schwerer fällt auf ein Gedicht welches dann mit einem Namen versehen ist zu reagieren. Bei mir ist es die Tatsache, dass auf meiner Arbeitsstelle jemand so genannt wird und da ich weiß, dass viele Leute von dort wissen das ich zB Lyrik schreibe,, die Konfrontation direkt mir dann zumindest immer peinlich ist. Ich denke dann immer meine Güte hoffentlich denken die nicht dass ich etwas damit zu tun habe. du würdest natürlich sagen, so ein Quatsch, denn ich habe es ja nicht geschrieben, aber dennoch im Internet ist eben alles möglich…im klartext geht es also mir eigentlich darum dass andere nicht falsche Schlüsse ziehen und sich durch etwas angesprochen fühlen. Texte Namen etc…Ich sehe es den Leuten intuitiv immer irgendwie an und ich komme mir beobachtet vor, ja mir ist es sogar peinlich, obwohl ich eigentlich damit nix zu tun habe, deswegen halte ich immer sehr wenig davon namen in einem text zu verwenden, kann dies unter gewissen umständen aber auch verstehen, siehe meinen obersten absatz, eben wo es einem richtig wichtig ist diesen namen zu erwähnen,

dies scheint mir bei deinem gedicht auf den ersten blick nicht der fall zu sein, dies mag aber vllt auch daran liegen das oberflächlich betrachtet, der text sehr einfach gestaltet ist im paarreim, wobei das metrum eigentlich durchgängig ist,, also schlecht ist der text somit sicherlich nicht..
alles andere habe ich jetzt mal als randgeschichte mit hinzu erzählt, denn ich bin ja hier um in einem forum zu kommentieren,, kann natürlich ehrlich auch den zwiespalt in mir nennen warum ich dieses werk eher mit bedenken kommentiert habe…

gerne kommentiert LG gin
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten