Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2010, 22:59   #4
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Guten Abend Walther,

ja, das ist fürwahr eine traurige Geschichte.
Und genau so traurig ist es, daß auch unsere Regierung Soldaten und Tötungsmaschinen zur Verfügung stellt, um solche Geschichten real zu erschaffen.

Ich danke dir fürs Lesen und die Hinweise und habe die Fehler behoben...


Hi Peter,

ja, ich schrieb es schon an Walther, daß dies wirklich eine traurige Geschichte ist.
Viel zu viele Kinderseelen sind auf diese Weise schon vernichtet worden und ich frage mich wirklich manchmal, mit welchem Recht sich manche Teile der Menschheit zivilisiert nennen, wenn sie es bis heute nicht auf die Reihe bekommen, in Frieden miteinander zu leben.

Wir leben im 21. Jahrhundert und schlagen uns immer noch gegenseitig die Schädel ein.

Aber auch dies ist eben ein Produkt unserer modernen kapitalistischen Gesellschaftsordnung, wie unser vor kurzem zurückgetretener Bundespräsident Herr Köhler in einem Interview angedeutet hat.

Und so treffen zwei oder mehrere verschiedene Ideologien aufeinander und es knallt.
Wir haben nichts gelernt, niemand, weder die religiösen Fanatiker noch die kapitalistischen Fundamentalisten oder Vertreter anderer Ideologien.
Da ist keiner besser als der andere und so bleibt uns Dichtern wohl nichts anderes übrig, als ab und zu ein Zeichen zu setzen.

Ich freue mich, daß du den Text in diesem Sinne als gelungen empfindest...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten