Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 11:09   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hi Archi,

wie wahr, wie wahr.

Ein wenig Riester-Rente, ein wenig Rürup-Rente, ein paar kleinere Lebensversicherungen und schon bleibt kein Geld mehr für Kinder.
Wie auch, wenn dann noch in den Zeiten der kalten Progression versteckte Steuererhöhungen an der Tagesordnung sind?

Wofür brauchen wir in diesem Land noch Kinder?
Unsere Regierung hat abgewirtschaftet, sie vernichtet gerade den Sozialstaat, obwohl Deutschland in Art. 20 (1) GG als demokratischer und sozialer Bundesstaat ausgewiesen ist, sie plündern unsere Rentenkassen und sie verarschen uns, wo sie nur können.

Wenn ich noch einmal jung wäre, würde ich es mir auch überlegen, ob ich in diese Welt noch Kinder setze.

Darüberhinaus tut unserer Regierung aber auch noch alles, um dieses Land langsam aber sicher extrem kinderfeindlich zu gestalten.

Das ganze Blabla von wegen Bildung und Förderung ist sowieso nur blödes Gewäsch. Wer glaubt diesen Politikern noch?

Das ändert natürlich nichts an den Problemen, die du mit deinem Text hier andeutest.
Aber mal ehrlich: Das ist doch so gewollt. Anders kann ich mir das nicht vorstellen, denn so dumm können diese "Politakteure" doch nicht sein.

Dein Gedicht legt auf jeden Fall einen Finger in eine äußerst schmerzhafte Wunde, die uns in Zukunft noch viele Sorgen bereiten wird.


In diesem Sinne gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten