Thema: Ins Grün
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 22:37   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Hi gin,

ja, genau, der Frühling blitzt ja doch durch den launischen April und somit kommen auch die entsprechenden Gefühle.
Manche nennen das auch zweiten Frühling...

Es sind wirklich schon ein paar herrliche Tage dabei gewesen.
Heute jedoch hatten wir typisches Aprilwetter, Sonne, Wind und Regen, sogar ein wenig Graupel war dabei. Und kühl ist es.

Ich habe mit einem Freund auch einmal einen Teich angelegt.

Der fasst 100 m³ und ist dabei nicht einmal bis zum Rand gefüllt.
Das haben wir alles mit Schaufel, Hacke, Schubkarre ausgehoben und mit Sand und Teichfolie ausgekleidet.
Das war eine tolle Arbeit, ich habe viel dabei gelernt.
Und anschließend konnten wir das Leben auch beobachten, was sich dort tummelte. Ein kleines Biotop war das.

Schön, wenn du auch so etwas hast...


Liebe Chavali,

ein bisschen kitschig war der Faldi schon immer gerne, für mich ist das ein Kompliment...

Du hast gut gelesen und aufgepasst, denn deine Eindrücke haben das alles sehr schön wieder gegeben.
Das Wichtigste hast du auch nicht vergessen, wir haben es in der Hand.
Und weil ich im Moment der ehrlichen Überzeugung bin, angekommen zu sein, wollte ich die grauen Gedanken, die jeden Tag auf uns einprasseln, einfach mal ein wenig romantisch verdichten.

Ratzeburg grüßt zurück...


Moin Archi,

das hast du gut gesagt und darum wollen wir uns auch ein wenig Frühling im Herzen stets bewahren, nicht wahr?

Der Metrikpatzer in der vorletzten Zeile war mir gar nicht als solcher aufgefallen, da dieses "und" ja eine unbetonte zwischen zwei betonten Silben ist.
Ich werde das aber ändern, danke.

Schön, daß es dir gefallen hat und dir das aufgefallen ist...


Vielen Dank für eure Kommentare...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten