Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2010, 21:14   #5
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe ruhelos,

der Winter ist tatsächlich gnadenlos dieses Mal und hat noch nicht locker gelassen.
Und weil ich heute Morgen unser Auto wieder mal von einer mindestens 5 cm hohen Schneeschicht befreien musste, dachte ich mir, dein Gedicht ist ja immer noch aktuell und ich geb mal meinen Senf dazu.

Also Strophe 1 ist, wie schon erwähnt, immer noch aktuell.
Für Strophe 2 hat es für unsere Schüler diesmal noch nicht ganz gereicht. Und beim letzten Schneefrei mussten wir lachen. Den Tag zuvor wars wirklich heftig, aber die Schule hätte nicht ausfallen müsssen, weil es sich nachts wieder beruhigte.
Die Strophe 3 beschreibt die unangenehmen Dinge, die der Winter so für den Straßenverkehr mit sich bringt. Allerdings muss ich gestehen, obwohl ich heute mehr Fußgänger bin, liebe ich die extremen Verhältnisse.
Ich war früher kleiner Taxiumternehmer und wenn es nachts schneite, war ich besonders gern unterwegs. Behindert haben mich immer nur andere...
Strophe 4 verlangt etwas eigentlich ganz Normales. Wenn aber die Kommunen keine Kohle mehr haben und zudem das Salz knapp wird und Granulat und Sand gefroren sind, dann kommt es zu Schlitterpartien.
Aber in Strophe 5 muss ich dir ja total widersprechen. Also das kannst du den armen Krankenkassen doch nicht antun. Kein Wunder, daß sie die Beiträge erhöhen müssen, wenn wir so sorglos mit unserer Gesudheit umgehen...

Nein, ich musste schmunzeln, was du so alles auf "assen" hier logelassen hast.


Gerne gelesen und kommentiert...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten