Thema: Contractors
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2010, 09:17   #3
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Guten Morgen lieber fragbert,

ich weiß nicht, ob dir die Firma Blackwater USA, später Blackwater Worldwide, heute schlicht und einfach Xe Services ein Begriff ist.
Dabei handelt es sich um das größte US-amerikanische private Sicherheits- und Militärunternehmen.
Branche: Militärische Dienstleistungen und Operationen.

Dort kannst du Söldner anmieten.

Da der Begriff "Söldner" eher negativ konnotiert ist, nennt diese Firma ihre Mitarbeiter "Contractors" (Vertragsarbeiter).

Es ist davon auszugehen, daß über 50 % der im Irak stationierten Soldaten Söldner der o.a. Firma sind, bzw. waren.

Die haben sich vor kurzem erst umbenannt und ihre Homepage ist noch im Aufbau, so daß ich mir den Link dazu ersparen kann.
Auf jeden Fall führten sie auf ihrer früheren Homepage das (mehr als zynische) Motto:

"We are guided by integrity, innovation, and a desire for a safer world." (s.o.)

Mehr möchte ich noch nicht verraten, es sei denn, es bestehen noch weitere Fragen.


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald


PS: Wenn es interessiert: Auf der Wiki-Seite unter dem o.a. Link sind jede Menge weiterführende Links angegeben.
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten