Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 13:53   #7
falscher Denker
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Registriert seit: 22.03.2009
Ort: Ein Ort auf Zeit und mit Herz
Beiträge: 107
Standard Überrascht und zufrieden

Hallo ihr Lieben


Ich wollte mal wieder nur kurz vorbei schauen und entdeckte diese wundervollen Kommentare zu einem Gedicht, dass ich auf Reaktion eines genannten Liedes und einer persönlichen Situation einfach niederschreiben musste.

@Walther
Ich danke dir für das große Lob und werde so gleich auf deine Nachricht antworten (Ich hoffe es ist nicht zu spät)
Allerdings habe ich es bewusst in diesen Themenbereich geordnet, wie schon von den anderen erwähnt, es strahlte für mich eine offene, aber irgendwie positive Einstellung aus.

@Liebe treue Dana

Es ist immer schön dich zu lesen und es freut mich, dass dir meine Bilder so "schön" gefallen. Es war mir wichtig dem Winter, der Natürlichkeit, der Liebe und der eigenen Selbstfindung in diesem Werk einen Platz zu geben. Ich wollte einmal die Liebe (freundschaftlich oder eben mehr) so darstellen, dass sie nicht nur das Warme zum Kalten ist, sondern das die Kälte zum Warmen dazugehört Und trotzdem sollte der Inhalt möglichst frei bleiben.


@Ich wurde ganz ruhig...als ich deinen Kommentar gelesen habe...Hallo ruhelos

Auch dir ein herzliches Dankschön für die lieben Worte. Da ich nicht gut reimen kann ist es mir immer sehr wichtig Gedichte zu schreiben, die einen Leser trotz alledem in ihrer Form packen ohne zu verpacken
Es freut mich wenn auch bei dir die Worte positiv ankamen.

@Hey Faldi
Du denkst nicht falsch, du denkst sehr viel, das lob ich mir!
Deine Aussagen geben dem Ganzen noch mehr mögliche Tiefe und ich finde diese Interpretation gar nicht schlecht. Mein Ziel war es im Kern, dem Winter etwas Positives in seiner augenscheinlichen Härte zu geben. Den grade im Winter kommen wir alle näher zusammen, können uns nerven, streiten und fieren in dieser Nähe ein. Stillstand, den niemand wollte, den jeder spürt oder verdrängt. Dies wäre wohl die Folge. Ob wir nun glauben das Kerzenschein alleine uns wieder befreit und Sommer bringt ist da die Frage. Ich glaube entscheidend ist wirklich das eine, was @Tigeraugeauch so schön zitiert hat:

"Den Winter um uns und im Herzen Sommer,"

Was wir aus unserem Unmut und Zufriedenheit machen hängt nicht nur von unserem Äußeren ab, sondern von dem was wir in uns erlauben und wirklich wollen.

Ich mag den Winter in seiner Tiefe.

Somit auch dir ein Dankeschön, liebe Chavali.

Ihr habt mich sehr glücklich mit euren Kommentaren gemacht und es freute mich, dass trotz meiner seltenen Kommentare und Besuche ich doch noch irgendwie da bin


Liebe Grüße

f.D. alias Sebastian
__________________
Habe einen Vogel
der die Tassen im Schrank
wieder aufstellt
dessen Schrauben locker sind.
falscher Denker ist offline   Mit Zitat antworten