Thema: Ich will
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2009, 19:52   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo liebe cyparis,

hier hat noch niemand etwas zu gesagt, also will ich mal der erste sein.. auffallend sind zu einen der umschlossene Reim, was mich sehr erfreut, da ich diesen irgendwie schon lange nicht mehr zu Gesicht bekam...der Aufbau ist perfekt und ich muss sagen das die Stimmung zum Ende hin immer ruhiger wird. natürlich verändert sich die Struktur, zunächst der Kadenzen, da die erste Strophe sehr weich ausklingt bis hin zu den weiblich von männlich umschlossenen...dadurch das im Grunde selbst die Silbenzahl mit einbezogen wurde findet der Klang eine ganz besondere Art ,, ansonsten denke ich ist es eine weiterführung deines vorherigen Werkes? ich will dir auch noch sagen welche Stelle mich besonders fesselte, da ich immer wieder versucht habe rauszufinden ob der Ausdruck gleich ist oder etwas anderes ausgedrückt wird (in ewigem Vergessen vs. im ewigen Vergessen)..wie gesagt darüber habe ich gerätselt bin aber zu keinem Ergebniss gekommen, leider...

schönes werk LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten