Thema: Outing
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2010, 21:29   #4
Dana
Slawische Seele
 
Benutzerbild von Dana
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 5.637
Standard

Lieber Wortespieler,
dein "Outing" lässt den Leser mit einer bedrückten Stimmung zurück.
Nicht nur speziell auf dieses Thema bezogen - überhaupt, wenn man sich mit einem persönlichen Anliegen öffnet und auf diese "unerträgliche Stille" stößt.
Die Stille bedeutet Ablehnung, die trifft und verletzt.

In deiner Antwort hast du es getroffen:

Zitat:
Zitat von Wortespieler
Unsere Gesellschaft braucht noch lang, bis sie frei von Ausgrenzung wegen Religion, Kultur, Hautfarbe und Sexualität ist.... wir werdens alle nicht erleben fürchte ich. Aber freuen wir uns an den kleinen Schritten und Erfolgen.
Unsere Gesellschaft ist zu ichbezogen.
Du kannst ansprechen was du willst. Die meisten beginnen: "Also ICH... - und leiten daraus das "Gute und Richtige" für den Rest der Welt ab.
Jeder kleinste, jeder nichtige Streit hat mit der Verteidigung des Egos zu tun und ufert aus in Unverständnis, Betroffenheit, Wut und "Rachespielchen".
Immer und immer wieder.

Weil es so ist, sollte jeder zuerst (Ego ) für sich Bedürfnis und Konsequenz abwägen. Kann er beidem standhalten, dann muss er nicht mehr schweigen - die Köpfe schlagen sich dann die anderen ein.
Leider ist es so.

Gut, wenn du sagst, du könntest inzwischen die "Ausgrenzung" für dich gelassener tragen. Das sind Hoffnungsträger, die den anderen dienlich sind.

Liebe Grüße
Dana
__________________
Ich kann meine Träume nicht fristlos entlassen,
ich schulde ihnen noch mein Leben.
(Frederike Frei)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten