Thema: Anziehsache
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2010, 20:11   #10
Falderwald
Lyrische Emotion
 
Benutzerbild von Falderwald
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Inselstadt Ratzeburg
Beiträge: 9.910
Standard

Liebe Lena,

was habe ich erwartet?
Hätte ich dieses Gedicht doch bloß nicht gepostet...

Jetzt läuft alles darauf hinaus, daß die Männer wieder die Verständnislosen und simplen Modemuffel sind, die überhaupt keine Ahnung von den eigentlichen Problemen der Frauen haben.

Ihr habt vielleicht Probleme.

Gaubst du wirklich, das ist so leicht für einen Mann sich anzuziehen?
Ich z.B. muss mich doch vor der Kälte schützen, denn ich mache letzte Zeit fast alle Wege zu Fuß.
Also fangen wir mal an:

Unterhemd, T-Shirt, Unterhose drüber, langes Stretchunterhemd, lange Stretchunterhose drüber, ein Paar Socken, nicht zu eng in den Bündchen, am besten umschlagen, dicke Norwegersocken drüber, auch umschlagen, Pullover, Jeanshose drüber, dicke Strickjacke, Allwetterweste, bis oben hin zugemacht, Laufwerke an die Füße, Pudelmütze, Walkman, linken Ohrstecker ins linke Ohr, rechten in das rechte und ab geht die Post.

Nennst du das etwa einfach?
Ich fasse es nicht.

Und wenn ich dann sehe, daß die meisten Kleiderschränke der Frauen, gut gefüllt sind...
Also ich denke da an eine Verflossene, bei der sich die Regalböden im Kleiderschrank schon durchbogen, so voll war der gestopft und eine andere Zimmerwand war voller gefüllter Schuhregale, Schuhe, Schuhe, Schuhe, so weit die Augen blickten, ich wurde schon fast zum Schuhfetischisten, also ne und da sagst du, daß ihr wirklich nix anzuziehen hättet?

Aber ich verstehe, das ist wohl die vielerwähnte weibliche Logik.

Und darüber lasst ihr mit euch nicht reden, nicht wahr?

Gut, ich gebe auf und hoffe, daß ich hier nicht noch mehr niedergemacht werde.


Ich habe mir eine Lösung für das oben schon beschriebene Problem mit der Umstellung der beiden Verse einfallen lassen.
Auf keinen Fall kann ich die Sätze trennen.

Aber so könnte es gehen:

Der Kleiderschrank, die Wäschetruhe,
stets gut gefüllt und hundert Schuhe,
steht sie vor ihrer Garderobe,
beginnt bald eine harte Probe.

So werde ich das mal abändern.


Vielen Dank für deinen Kommentar, ich habe mich sehr darüber gefreut...


Liebe Grüße

Bis bald

Falderwald
__________________


Oh, dass ich große Laster säh', Verbrechen, blutig kolossal, nur diese satte Tugend nicht und zahlungsfähige Moral. (Heinrich Heine)



Falderwald ist offline   Mit Zitat antworten