Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2010, 16:32   #8
Chavali
ADäquat
 
Benutzerbild von Chavali
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Mitteldeutschland
Beiträge: 13.001
Standard

Nun denn, Medusa, zum zweiten:

Strophe 1

- ich mag der Uhren Blatt , ich kann nichts SCHEUßLICHES daran entdecken - Zifferblatt ist auch nicht schlecht
- es ist eine Metapher für die Vergangenheit. dem einen schlägt die Stunde schnell, dem anderen langsam
- gemessen könnte man anstelle von schnelle nehmen, es sollte mir da etwas Adäquateres einfallen


Strophe 2:

- warum soll der Blick des LI nicht leer sein - das ist so gewollt und bleibt, andere Dichter dichten anders
- außer dem Hören sehe ich noch das Ticken, wenn der Zeiger weiter springt, das ist dichterische Fantasie, die scheinbar vielen hier abhanden gekommen ist
- den Trick sah ich darin (außer des Reimes), dass man vermeint, Zeit rsp. die Uhr bliebe niemals stehen


Strophe 3:

- für Zeilen 1 + 2 kann ich deine Einwände beim besten Willen nicht nachvollziehen, deine Idee ist nicht besser
- Christ ist das, was ich akzeptier: es ist dem Reim geschuldet



Ich hoffe, deine Einwände sind damit beantwortet.

LG
Chavali

EDIT:

ach ja, das Lob wollte ich auch noch zitieren

Zitat:
eigentlich ist es ein sehr schönes Gedicht über die Zeit, die Vergänglichkeit und ja, auch über die Konsequenzen unseres Handelns. Die Bilder sind deutlich und Deine Sprache unverkennbar; außerdem klingt es rund und liest sich leicht.
Danke!


__________________
.
© auf alle meine Texte
Die Zeit heilt keine Wunden, man gewöhnt sich nur an den Schmerz

*

Geändert von Chavali (12.01.2010 um 16:42 Uhr)
Chavali ist offline   Mit Zitat antworten