Thema: Perseus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2010, 10:10   #6
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Guten Morgen Larin,

dieses Endloswerk stand schon in einem anderen Forum und ich erinnere die Überlegungen zur Betonung des Perseus und des Pegasus. Also: Perseus ist richtig und passt ins Versmaß. Und wenn Du richtig betonst, dann stimmt auch der Pegasus . Diese Zeile sehe ich übrigens auch sehr kritisch.

Ich liiiiebe die griechische Mythologie! Nur weil mir Feingeists "Hephaistos" so gut gefallen hat, steht der Perseus hier; nicht als Vergleich, schon gar nicht als Konkurrenz, ich gehe nämlich schon in Deckung, denn Feingeists Kritik wird niederschmetternd sein .

Mich freut, dass ich Dich amüsieren konnte und dass Du mein "Werk" gerne gelesn hast .

Liebe Grüße in den Tag hinein,
Medusa.




Liebe Jenny,

bei Larin habe ich über die Betonung von Perseus und Pegasus geschrieben. Damals war es Carlino, der meine Betonung als nicht falsch sondern unter Neugriechisch einordnete. Wer sich also Mühe beim Lesen gibt, kommt mit der Betonung nicht ins Gehege .

Als viel schlimmer empfinde ich die vielen Inversionen! Das Gedicht ist zwar recht lustig angelegt und manche Inversionen sind durchaus passend, aber sooo viele müssten es nicht sein . Bei der Länge wird sich, das befürchte ich, niemand daran wagen .

Liebe Grüße,
Medusa.
Medusa ist offline