Thema: Schau hin.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2009, 20:13   #5
Medusa
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.02.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 2.213
Standard

Lieber Ingo,

vielen lieben Dank für Deinen Kommentar. Ich habe Dir grad eine Email geschickt.

Von mir auch herzliche Grüße zum Fest und liebe Wünsche zum Neuen Jahr für euch beide,
Medusa.




Liebe Motti,

warum das so ist? Das kann ich Dir erklären: Die christliche Tradition des Abendlandes zeigt neben der Krippe stets drei Wissenschaftler, die dem Kind Geschenke bringen. So einfach ist das.
Deine Überlegungen teile ich! Nächstenliebe hat nichts mit Weihnachten und schon gar nichts mit Rührseeligkeit zu tun. Und wer sich zu den Feiertagen aus dem "Geschäft" bewusst heraus hält, ist sehr klug!
Es muss keine Geschenke geben und auch keinen Weihnachtsbaum. Allein die Besinnung auf das Wesentliche zum Ende des Jahres ist es wert, mal anzuhalten.
Das kannst du auch an anderen Tagen haben, selbstverständlich, aber die dunkle Jahreszeit mit ihren langen Abenden bietet sich dafür an.
Mir gehen die vielen Spendenaufrufe übrigens auch auf den Keks .

Herzliche Grüße,
Medusa.




Hallo Feingeist,

grad hatte ich meine Antworten abgeschickt, da sah ich Deinen lieben und positiven Kommentar; schön, dass Du mal angehalten hast . Ich glaub, die letzte Strophe kann ich noch ändern, ich schau gleich mal nach; ich wollte noch eine weitere Strophe anhängen, das erschien mir zu lang und darum ging diese wichtige Regel "den Bach runter".

Ich weiß, das Du ein "Bastler" bist und darum freue ich mich ganz besonders über Dein Lob.

Viel Erfolg bei Deinem "Kranz", ich bin schon sehr gespannt darauf!

Herzliche Grüße und viele liebe Wünsche fürs Weihnachtsfest,
Medusa.

Geändert von Medusa (22.12.2009 um 20:28 Uhr)
Medusa ist offline