Hallo Corazon,
Danke fürs Vorbeischauen. Bei sowas kann man gar nicht pingelig genug sein. Sonst habe ich alle Kitty-Fans auf dem Hals.
Hallo Abraxas,
Ich hoffe, du hast dich von deiner Schlitterpartie wieder erholt. Als Schreiber liest man seine Verse natürlich automatisch so, wie es passt und kann sich gar nicht mehr vorstellen, dass einer, der die Zeilen noch nicht kennt, darüber stolpern könnte.
Statt Hello Kitty hätte ich natürlich auch jede andere bekannte Marke nehmen können. Wenn man sie kennt, hat man jedoch sofort das Bild einer rosa Katze vor Augen und dann funktioniert es auch mit einem kurzen Gedicht.
Hi schnelles silber,
ja, ein besonders schöner Widerspruch in sich, besonders individuell mit Hilfe der überall gleichen Ketten sein wollen.
liebe Medusa,
Ja, nicht einmal du, als Mutter von Söhnen, konntest sie übersehen und darum ist die Kitty auch so ein schönes Beispiel für all die für die Erweckung von Wünschen, von denen man nicht wusste, dass man sie vermissen könnte, kontruierten Markenprodukte, die uns mit ihren großen Kindchenschemaaugen überall auf der Welt verfolgt.
Aber meine Lieben ich fürchte, wir alle sind nicht frei davon, immer wieder auf Markennamen und Ketten hereinzufallen.
liebe Grüße euch allen und danke fürs Vorbeischauen vom Herbstblatt
|