Thema: Jenseits
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2009, 19:29   #2
ginTon
Erfahrener Eiland-Dichter
 
Benutzerbild von ginTon
 
Registriert seit: 14.02.2009
Ort: Mainz
Beiträge: 12.440
ginTon eine Nachricht über ICQ schicken ginTon eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hallo cyparis,

Irgendwie hat mich dein werk auf anhieb angezogen, deswegen äußere ich mich nun, sowohl inhaltlich als auch ein wenig ausführlicher...

inhaltlich gesehen verstehe ich denke ich die Vereinigung zweier Menschen auf geistiger Ebene zu erkennen, wobei ein Hauch von spirituellem Charakter mit hineininterpretiert werden kann, wenn nicht sagen wir muss..diese Art der Vereinigung tritt vor allem dann auf, wenn zwei sehr verbunden miteinander sind, mitunter in sehr innigen Liebesbeziehungen..es wird sozusagen spiritualisiert zum einen weil es auch über große Distanzen erfolgen kann.

natürlich stellt sich für mich nach dem lesen dieses Textes die Frage, warum wurde das "einmal" hervorgehoben .. und natürlich der Becher, ist dieser sozusagen als eine Hinwendung zu sehen? wie zB "der Becher den ich dir reiche" usw..?

ansonsten denke ich ein sehr schönes Werk entdeckt zu haben..es finden sehr viele wortwiederholungen statt die klanglich jedoch nicht stören...

LG basse
__________________
© Bilder by ginton

High Times on Wall Street, are Hard Times on Main Street! (Bruce Springsteen)

Alles, was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form. (Hopi)


nichts bleibt, nichts ist abgeschlossen und nichts ist perfekt... (Wabi-Sabi)
ginTon ist offline   Mit Zitat antworten